Sieben Staffelhölzer in Gold

Von Tina Jung.

Seit 1997 bietet das Landratsamt Groß-Gerau Informationen und Unterstützung für engagierte Jungunternehmer. Zum 20-jährigen Bestehen der Initiative veranstaltete der Fachbereich Wirtschaft und Energie einen „Tag des Unternehmergeistes“, in dessen Rahmen eine Messeausstellung stattfand und eine Reihe von „existenZündungs-Preisen“ übergeben wurden.

Highlight des Abends, der von Christian Döring moderiert wurde, war ein Impulsvortrag des ehemaligen Spitzensportlers Edgar Itt und natürlich die Preisverleihung für hervorragende (junge) Unternehmer, musikalisch begleitet von der Musikschule Maier aus Ginsheim. Ein goldenes Staffelholz mit Urkunde und Geldpreis im Vollerwerb gewann Relaxshop K&K GmbH & Co KG, im Nebenerwerb Lochwald-Riednuss GbR und für eine gelungene Betriebsübernahme das Farbenhaus Münk. Den Sonderpreis Handwerk gewann MZB Elektro Zachertz-Bayer, der Sonderpreis Produkt ging an Suno GbR. Als beste Gründer in 2017 wurden ausgewählt Preality – by BSD und ein Sonderpreis für das beste Konzept in 2017 ging an Melanie Fischer und Anika Rasner von der marf GbR. Margit Kühner und ihr Team von der Wirtschaftförderung konnten sich über zahlreiche Teilnehmer und einen gelungenen Festtag freuen.

existenzuendung.de

Das könnte Dich auch interessieren …