Dinner für 2
Von René Lorenz.
Wer kennt sie nicht, die wunderbaren Tischgespräche, die der Herausgeber des WIR-Magazins W. Christian Schmitt mit Persönlichkeiten aus der Region bereits schon nahezu drei Dutzend Mal geführt hat.
Am 11. Oktober um 19 Uhr kommt es in der Volksbank zu einer Premiere im Rahmen dieser Reihe: Dinner für 2 – ein „Tischgespräch“ live, bei dem die bisherigen Leser nun zu Zuhörern werden und quasi mit am Tisch sitzen können. Im Veranstaltungsraum der Volksbank in Groß-Gerau wird sich W. Christian Schmitt an einem gedeckten Tisch mit Jürgen Volkmann, Leiter des Groß-Gerauer Stadtmuseums, unterhalten. Volkmann wird dabei nicht nur Einblicke in seine Entscheidungsprozesse geben, sondern darüber hinaus auch aus seinem beruflichen und privaten Alltag berichten.
Die Gespräche, die Schmitt führt, sind immer sehr persönlich. Direkt, offen und unkompliziert plaudert der versierte Journalist mit seinem Gegenüber. Und so ist zu hoffen, dass Volkmann etwas mehr von und über sich und seine Definition von Museumsarbeit erzählt. Schmitt wird dabei unter anderem der Frage nachgehen, wie es jemand schafft, im Norden Deutschlands aufzuwachsen und sich als „Zugezogener“ mit Groß-Geraus Geschichte so zu identifizieren, dass selbst Einheimische immer wieder ins Staunen geraten. Kulinarisch verwöhnt werden die beiden Gesprächspartner vom „Hotel Adler“. Nach dem „Dinner für 2“ warten auf die Gäste auch noch ein paar köstliche Leckereien.
Musikalisch umrahmt wird das Tischgespräch von dem Duo “Two colours red“. Der Eintritt ist frei. Freuen Sie sich schon jetzt auf einen sehr unterhaltsamen Abend in unserer „Guten Stube“ in Groß-Gerau. Anmeldung unter www.volksbanking.de/tischgespraech
René Lorenz
ist Volksbank-Bereichsleiter Regionalmarkt Groß-Gerau;
rene.lorenz@volksbanking.de