Einer hilft dem anderen

WIR-Fragebogen beantwortet von Ludwig Boßler.

Mit unserem Fragebogen lassen wir Persönlichkeiten aus dem Gerauer Land zu Wort kommen. Diesmal ist es der Nauheimer Gewerbevereinsvorsitzende Ludwig Boßler, der nicht alles beantwortet hat und sagt: „Ich bin ja kein Politiker“.

1. Was war Ihre letzte gute Tat?
Ludwig Boßler: Schwer zu sagen. Im Geschäft versuche ich immer, nach dem Motto „Einer hilft dem anderen“ zu handeln. Vielen Vereinen helfen wir nach Absprachen. Sehr gerne unterstütze ich die Vereine, die anderen Menschen helfen: VdK, Landfrauen oder Sportvereine.

2. Worüber haben Sie in den vergangenen 14 Tagen herzlich gelacht?
Wenn die Kinder einen Spruch bringen, mit dem man nicht rechnet.

3. Wem würden Sie gerne mal Ihre Meinung sagen?
Jemandem „mal die Meinung sagen“ hört sich so negativ an. Austauschen gerne. Auch, um vor Ort Dinge zu verstehen, die entschieden werden müssen.

4. Über welche lokalpolitische Entscheidung haben Sie sich in jüngster Zeit besonders geärgert?
Keine Antwort.

5. Auf wen oder was kann Nauheim am ehesten verzichten?
Keine Antwort.

6. Wer in Nauheim sollte endlich mal gelobt werden?
Ich persönlich finde, dass Ansgar Ostendorf sich sehr im Gewerbe einbringt und deshalb ein besonderes Lob verdient.

7. Was war Ihnen in jüngster Zeit besonders peinlich?
Wenn ich Termine oder Aufgaben vergesse, ist mir das unangenehm. Ich muss mir sicherheitshalber alles aufschreiben. Das war früher doch ein bisschen einfacher.

8. Wofür geben Sie zu viel Geld aus?
Für mich persönlich? Eher nicht, viel mehr in meinen Edeka-Märkten für Renovierungen.

9. Mit wem würden Sie gerne mal in Urlaub fahren?
Mit guten, persönlichen Freunden. Das machen wir auch schon seit geraumer Zeit.

10. Auf welches Ereignis in Nauheim warten Sie noch?
Der Gemeinde würde der Ausbau des Gewerbeparks Süd gut stehen. Auch ein attraktiveres Naherholungsgebiet am Hegbachsee wäre toll.

11. Mit welcher Meldung könnte man Sie noch überraschen?
Keine Antwort.

12. Was bedeuten Ihnen persönlich Ehrungen?
Ein Dankeschön.

13. Welcher Verein müsste in Nauheim noch gegründet werden?
Ich glaube es gibt genug Vereine, die Gutes tun. Jeder auf seine Weise und das ziemlich gut. Das gibt es woanders nicht so oft wie in Nauheim.

14. Was würden Sie unternehmen, wenn Sie für einen Tag …
– Landrat des Kreises Groß-Gerau wären?
– Bürgermeister von Nauheim wären?
– Stadtplaner wären?
– noch einmal Kind wären?
– Chef von Kreissparkasse oder Volksbank wären?
– Chef von Microsoft wären?
Ich möchte gar nichts anderes sein. Ich mache meinen Job jetzt so lange und so gerne. Egal welchen Job man macht, sollte man schauen, dass es Spaß bereitet und man damit klar kommt.

Das könnte Dich auch interessieren …