Aktionen: Positive Bilanz

Von Mirko Stepan.

Zahlreichen Aktionen im Advent und rund um die Feiertage haben bei den Groß-Gerauer Bürgerinnen und Bürgern sowie in den sozialen Medien für großen Zuspruch gesorgt. Daher ziehen die Organisatoren eine durchweg positive Bilanz.

Ob der Verkauf der beliebten Weihnachtsboxen, der Facebook-Video-Adventskalender mit Gewinnspiel oder die Wunschbaum-Aktion, bei der Kindern zu Weihnachten eine Freude bereitet wird – das Interesse und die Begeisterung für die Weihnachtsaktionen der Kreisstadt war auch 2023 wieder groß.

Beim Weihnachtsbox-Verkauf sind 2023 insgesamt 206 Boxen an die Frau und den Mann gebracht worden. Darin enthalten waren GG-Schecks im Wert von rund 3000 Euro. „Auch in diesem Jahr konnte unser Angebot wieder überzeugen und hunderte Groß-Gerauer begeistern“, betont Wirtschaftsförderer Sebastian Hauf. „Bei der Gemeinschaftsaktion von Wirtschaftsförderung und Gewerbeverein konnten wir auch diesmal wieder ein tolles Weihnachtsgeschenk mit lokalem Bezug anbieten.“

Auch die Wunschbaum-Aktion der Kreisstadt Groß-Gerau war 2023 ein voller Erfolg: Rund 120 Wunschzettel waren am Wunschbaum im Stadthaus-Foyer zu finden und wurden in den Tagen vor Weihnachten fleißig „gepflückt“ – wie bereits in den Vorjahren sorgt die Hilfsbereitschaft der Teilnehmenden für Begeisterung. „Es ist eine Freude zu sehen, dass so viele Kinderwünsche durch unsere Wunschbaum-Aktion in Erfüllung gehen können“, so Bürgermeister Erhard Walther.

Zwei weitere Aktionen der Kreisstadt Groß-Gerau waren in den sozialen Medien angesiedelt. Der Groß-Gerauer Video-Adventskalender erreichte tausende Nutzerinnen und Nutzer über die beiden Plattformen Facebook und Instagram. Der Musikschul-Video-Adventskalender verbreitete ausschließlich auf dem Facebook-Kanal der Kreisstadt weihnachtliche Stimmung und erhielt durchweg positives Feedback.

Mirko Stepan
ist Pressesprecher der Kreisstadt Groß-Gerau;
mirko.stepan@gross-gerau.de

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert