Sebastian Hauf verabschiedet sich

Kreisstadt Groß-Gerau.

Nach mehr als sechs Jahren voller Projekte, Veranstaltungen und Begegnungen verabschiedet sich Sebastian Hauf (m.) von seiner Tätigkeit für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing in Groß-Gerau (auf unserem Foto mit Jörg Leinekugel und Michael Schleidt).

Seit April 2019 hat Hauf zahlreiche Initiativen geprägt, die das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben in Groß-Gerau bereichert haben. So gehörte zu seinen ersten Projekten der Relaunch der städtischen Homepage sowie die Digitalisierung und Weiterentwicklung des Stadtgutscheins „GG-Scheck“, der 2025 sein 15-jähriges Jubiläum feiert und inzwischen jährlich über 100.000 Euro umsetzt.

Auch in schwierigen Zeiten während der Corona-Pandemie bewies Hauf Kreativität und Mut: digitale Schaufenster, Einkauf mit Armbändern oder neue Veranstaltungsformate halfen, das städtische Leben am Laufen zu halten. Im kulturellen Bereich initiierte er den Kultursommer „GG LOKAL“ und holte zusammen mit Partnern das Open-Air-Kino zurück nach Groß-Gerau. „Die Zeit in Groß-Gerau war für mich unglaublich vielfältig und bereichernd. Von großen Stadtfesten über Kulturveranstaltungen bis hin zur engen Zusammenarbeit mit den Gewerbetreibenden durfte ich viele Projekte umsetzen, die die Stadt ein Stück weit mitgestaltet haben“, sagt Hauf. Unvergessen bleibt für ihn die erste Pyro-Laser-Feuerwerksshow beim Frühlingserwachen 2023: „Da stand ich in der Menge, hatte Gänsehaut und war einfach nur dankbar.“

Besonders am Herzen lagen dem Wirtschaftsförderer die Stärkung der Innenstadt und innovative Marketingideen. Mit der Oster- und Weihnachtsbox, den Aktionstagen „Heimat shoppen“ oder dem digitalen Adventskalender setzte er Impulse für Handel und Stadtidentität. Zuletzt initiierte er das Videoformat „GG INSIDE“, das dank der kreativen Umsetzung von Axel Schiel auch künftig weitergeführt wird. Über die klassische Pressearbeit hinaus baute er die Social-Media-Präsenz der Stadt auf Facebook entscheidend aus und erweiterte das Portfolio um ein städtisches Instagram-Profil.

Kreisstadt Groß-Gerau

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert