Förderung durch die BeNe Stiftung

Von Michael Schleidt.

Zweimal im Jahr unterstützt die BeNe Stiftung Projekte aus Tierschutz und Natur, Kunst und Kultur sowie Jugend und Sport im Kreis Groß-Gerau. Zu den jüngsten Förderprojekten gehört die Unterstützung der Tanzgruppe „Energy“ aus Groß-Gerau, die sich für die Weltmeisterschaft im Dezember in Belgien qualifiziert hat. 

Die Teilnahme an solchen Wettbewerben ist nicht kostenlos, u.a. müssen die Kosten der Anreise gestemmt werden. „Die Fördersumme wird uns auf jeden Fall für unsere Fahrt zur WM helfen“, sagt Anne-Marie Schulz, die Trainerin der Gruppe ist.

Die BeNe Stiftung ist das Herzensanliegen des Groß-Gerauers Bernd Neumann, der die meiste Zeit seines Lebens außerhalb Europas verbrachte. Mit seiner Stiftung fördert er, was ihn stets mit seiner Heimat verbunden hat. Gefördert durch die BeNe Stiftung wurden bisher u.a. ein Projekt des Naturschutzbundes für Wildbienen, die Groß-Gerauer Musikschule und die Mädchen-Fußballmannschaft der IGS Kelsterbach Fördermittel erhalten.

www.benestiftung.de

Das könnte dich auch interessieren …