Frühlingserwachen

Von Mirko Stepan.

Am letzten Freitag im April steht die Kreisstadt einmal mehr ganz im Zeichen des Frühlings. Dann wird die Innenstadt wieder zur Genuss- und Flaniermeile.

Mitten in der Kreisstadt dürfen sich die Besucherinnen und Besucher wieder auf ein buntes Programm mit viel Musik, Walking Acts und langen Ladenöffnungszeiten freuen. Eröffnet wird das „Frühlingserwachen 2023“ um 18 Uhr von Bürgermeister Erhard Walther auf der zentralen Bühne, die in diesem Jahr erstmals auf dem Marktplatz zu finden ist. Zudem ist dort die Verzehrmeile lokalisiert. Dort finden auch die kleinsten Besucher tolle Angebote zum Mitmachen.

Die Einkaufsmeile erstreckt sich von der Darmstädter Straße bis zur Frankfurter Straße, die teilnehmenden Geschäfte öffnen bis 22.30 Uhr ihre Türen. Walking-Acts unterhalten die Besucher des „Frühlingserwachens 2023“ mit Darbietungen in den Bummel- und Einkaufsbereichen. Hier ist auch der „Markt der schönen Dinge“ zu finden, bei dem Handgefertigtes präsentiert und verkauft wird.

Zudem gibt es in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight, wie Wirtschaftsförderer Sebastian Hauf verrät: „Um 22 Uhr werden wir im Bereich vor dem Stadthaus mit einer spektakulären Pyro- und Lasershow im wahrsten Sinne des Wortes ein Feuerwerk abbrennen – ich bin mir sicher, dass unsere Besucherinnen und Besucher begeistert sein werden.“

Frühlingserwachen auf Groß-Gerau.de

Mirko Stepan
ist Pressesprecher der Kreisstadt Groß-Gerau;
mirko.stepan@gross-gerau.de

Das könnte dich auch interessieren …