GGG plant Gewerbeschau

Von Michael Schleidt.

Alle drei Jahre plant der Gewerbeverein Groß-Gerau 1865 e.V. eine große Gewerbeschau – ein Turnus, der jedoch infolge der Corona-Pandemie 2021 nicht fortgesetzt werden konnte. Doch auch wenn in diesem Jahr hinsichtlich anhaltender Einschränkungen zur Zeit noch keine endgültige Klarheit herrscht, zeigt sich der Vereinsvorsitzende Jörg Leinekugel (Foto) optimistisch: „Wir haben uns viel vorgenommen und planen für 2022 eine Gewerbeschau in Groß-Gerau.“

Mit ihrer Vielfalt im Einzelhandel, solidem Handwerk, vielfältiger Gastronomie und kompetenten Dienstleistern vor Ort gilt die Kreisstadt zurecht als ausgezeichneter Standort. Lokale und regionale Unternehmen sind eingeladen, sich vom 6.–8. Mai wieder einem größeren Publikum zu präsentieren. Eine Informationsveranstaltung für interessierte Teilnehmer hat im Dezember bereits stattgefunden.

Standort der Leistungsschau wird diesmal jedoch nicht das Stadtzentrum, sondern Parkfläche und Zelt bei Heidenreichs Küchenwelt sowie das ehemalige Cummins-Gelände im Gewerbegebiet Odenwaldstraße sein. „Auch unter Corona-Bedingungen würde sich das Areal gut bespielen lassen“, erklärt Jörg Leinekugel den Ortswechsel: „Und wenn nötig, können Einlass und Laufwege dort viel besser kontrolliert werden, als in der Innenstadt“.

Zudem geplant ist eine Neuauflage der Auto- und Mobilitätsausstellung GG-E-Motion, die 2019 erstmalig in Groß-Gerau stattgefunden hat (Foto). Auf dem ehemaligen Freigelände der Firma Cummins wird sich u.a. mit Fahrrädern, E-Bikes und Autos die neue Elektro-Mobilität mit Ideen für den Verkehr von Morgen präsentieren.

www.gewerbeverein-gg.de

Das könnte dich auch interessieren …