TV-Senioren im Kaisersaal

Von Rainer Beutel.

Ein Zusammenschluß älterer Mitglieder des Königstädter Turnvereins, die sich kurz TV-Senioren nennen, feiert am Dienstag, 12. Dezember, ihr 25-jähriges Bestehen. Dass sie ihr Jubiläum nicht einfach in irgendeiner Gaststätte begehen, haben sie einem allgemein bedauerlichen Umstand zu „verdanken“: der Corona-Pandemie.

„Wo können wir uns überhaupt noch treffen?“, fragte sich die muntere, insgesamt 50-köpfige Gemeinschaft. Eine Antwort gab ihnen Mitko Nurkovic auf liebevolle Weise. Der Wirt der Gaststätte Krone, mitten in „Kinsteere“ am Bismarckplatz, öffnete für sie seinen geräumigen und luftigen Kaisersaal.

Schnell waren sich die TV-Senioren einig: „Hier bleiben wir, denn hier fühlen wir uns wohl.“ Nun kann die rührige Gruppe wieder regelmäßig einmal im Monat zusammenkommen, wenn sie nicht zu einem Ausflug unterwegs sind, etwa mit dem Schiff oder dem Bus, wie im vergangenen Jahrzehnt schon oft geschehen. Dass „unser Mitko“ auch einfach mal auf seine Kosten für ein Hausmusik-Konzert sorgt, wenn sich die TV-Senioren einfinden, lassen Therese Utikal und Barbara Völker als Leiterinnen der dankbaren Gemeinschaft nicht unerwähnt.

Nun also wird das 25-Jährige groß gefeiert, selbstverständlich im barrierefrei zugänglichen Kaisersaal, der sich exklusiv für die TV-Senioren am 12. Dezember um 15 Uhr in vorweihnachtlicher Atmosphäre öffnet. Auch Gäste sind willkommen.

Kontakt: Therese Utikal, Tel. 06142 32223 und Barbara Völker, Tel. 06142 34129.

Das könnte dich auch interessieren …