Grooving Doctors am 10. Juni

Von Helmut Golke.

Nach der Absage des Konzerts, ursprünglich geplant am 18. März, hat die Hospiz-Stiftung jetzt den Ersatztermin bekannt gegeben: Die Grooving Doctors rocken am 10. Juni 2023. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. 

Alles war minutiös geplant, eigentlich konnte nichts mehr schiefgehen. Doch nun musste das für Samstag, 18. März, geplante Benefizkonzert mit den Grooving Doctors zugunsten der Hospizstiftung Groß-Gerau abgesagt werden. Grund dafür sind mehrere Krankheitsfälle in der Band. Doch Manager Helmut Golke hat Trost bereit: Es gibt bereits einen Ersatztermin.

Das Konzert wird am Samstag, 10. Juni 2023, nachgeholt.Alle gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.  Natürlich können Eintrittskarten auch gegen Erstattung des Ticketpreises zurückgegeben werden. Helmut Golke bittet um Verständnis für die Entscheidung. Bei der Hospizstiftung ist das bei aller Enttäuschung über die notwendige Verschiebung natürlich vorhanden. „Wir sind froh, dass wir den Ersatztermin so schnell mitteilen können“, sagt die Vorstandsvorsitzende Petra Boulannouar.

Vor nunmehr 14 Jahren fand sich eine kleine Gruppe von Ärzten zusammen um einen Jugendtraum wieder aufleben zu lassen und gemeinsam Rockmusik zu machen. Einer der Begründer der Idee, unser „Masterbrain“ Manager Helmut Golke erkrankte im Januar 2005 an einer lebensbedrohenden Leukämie und überlebte nur durch seinen unbändigen

Lebenswillen und die ärztliche Kunst. Aus diesen Umständen wurde der als gemeinnützig anerkannte Verein „Grooving Doctors“ geboren, dessen erklärtes Ziel es ist durch Rockkonzert der Mitglieder Spendengelder zu sammeln um die Prophylaxe, Forschung und Versorgung kranker Menschen mit einem zwischenzeitlich mittleren sechsstelligen Betrag finanziell zu unterstützen. Ein sich hieraus entwickelndes Netzwerk von Unterstützern und Fans des Projektes spiegelt, ebenso wie die Teilnahme mehr oder weniger prominenter Musiker (Bernie Marsden Ex-Whitesnake-Gitarrist, Jürgen Zöller BAP-Drummer, Markus Striegl, Marina Held von den Wohnzimmertouristen, Kati „Kara“ Luft Floyd-Box-Sängerin und nicht zuletzt der hessische Finanzminister Michael Boddenberg an der Gitarre) die Bedeutung des Charity- Projektes wieder. Nach mehrfachen Umbesetzungen der Charity-Band formierten sich im Januar 2019, neben den Gründungsmitgliedern Helmut Golke, dem Internisten Jürgen Lange, Hendrik Bretschneider, der Anästhesist Andreas Ernst, der Flugkapitän Bernd Pfeffer, so wie die Studenten und Brüder Ferdinand, Felix und Frederik Fischer zu „Grooving Doctors Challenge“ . Mit dieser neuen Bandformation wurde ein neues Kapitel in der Geschichte der Grooving Doctors aufgeschlagen und mit frischem Schwung und einer neuen musikalischen Inspiration und Ausrichtung, kleine und große Konzerte u. a. im ausverkauften Capitol in Offenbach einem begeisterten Publikum präsentiert. Trotz der schwierigen Coronavirus-Pandemie-Situation wollen und werden wir auch weiterhin unserem Motto „Keep on doing the right things“ folgen und für die gute Sache einstehen.

Hospiz GG Stiftung

Das könnte Dich auch interessieren …