SPD nominiert Jörg Rüddenklau

Von Michael Schleidt.

Für die Wahl zum Bürgermeister der Kreisstadt hat der SPD-Ortsverein Groß-Gerau am 28. Januar den Qualitätsmanager Jörg Rüddenklau nominiert. In seiner Heimatstadt ist er u.a. als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr engagiert.

Bei der Abstimmung am Samstag im Groß-Gerauer Kulturcafé konnte sich Rüddenklau mit 34 von 44 Stimmen überraschend klar gegen seine Gegenkandidatin Susanne Theisen-Canibol durchsetzen, die sich ebenfalls für das Amt der Bürgermeisterin beworben hatte. Die Wirtschaftsjournalistin ist als profiliertes Mitglied der Stadtverordnetenversammlung mit Anträgen der SPD-Fraktion häufig in Erscheinung getreten. Teile des SPD-Ortsvereins hingegen zeigten sich von der Kandidatur jedoch sichtlich überrascht.

Susanne Theisen-Canibol und Jörg Rüddenklau
stellten sich der Wahl zur Nominierung
der Kandidatin/des Kandidaten für das Bürgermeisteramt Groß-Gerau im SPD-Ortsverein .

Das könnte dich auch interessieren …